Lernen direkt neben der Natur

Die Grundschule am Pietzmoor liegt wie der Name schon vermuten lässt, in direkter Nachbarschaft zu Pietzmoor und Osterheide. Diese Lage inmitten der Natur erlaubt es uns, das Lernen mit Erfahrungen anzureichern. Das gefällt nicht nur unseren Schülerinnen und Schülern sondern auch den Kolleginnen und Kollegen.

Im Waldklassenzimmer können einzelne Klassen unter freiem Himmel lernen und das Erlernte oftmals direkt in die Praxis umsetzen.

Die Grundschule am Pietzmoor besteht bereits seit 1972. Seit dem Schuljahr 2011/2012 sind wir eine offene Ganztagsschule, in der im Schuljahr 2021/2022 166 Schülerinnen und Schüler in insgesamt acht Klassen unterrichtet werden.
Außerdem haben wir eine Kooperationsklasse der Lebenshilfe Soltau e.V. in unserem Gebäude.

Unser Team stellt sich vor: