Eure Schulsozialarbeiterin

Kerstin Deiwick

ICH BIN:

  • emphatisch
  • optimistisch
  • aufgeschlossen


„Man erkennt den Wert einer Gesellschaft daran, wie sie mit den Schwächsten ihrer Glieder verfährt.“ (Zitet von Gustav Heinemann, geboren in Schwelm und dritter Bundespräsident der BRD)

Dieses Zitat hat sich durch einen Großteil meines Lebens gezogen.
Ich habe mich dieser Verantwortung als Lehrer gestellt. Ich habe mit den Ältesten unserer Gesellschaft gearbeitet. Als sozialpädagogische Begleitung habe ich zuletzt junge Auszubildende mit schwierigem sozialen oder Migrationshintergrund unterstützt.

Und nun möchte ich als Schulsozialarbeiterin mit dazu beitragen, dass Ihre Schüler und Schülerinnen gern in die Schule kommen und ihren Schulalltag erfolgreich meistern.

 Meine Aufgaben:

  • Förderung der individuellen und sozialen Entwicklung der Kinder
  • Vermeiden und Abbauen von Benachteiligungen
  • Beratung von Lehrkräften und Eltern bzw. Erziehungsberechtigten
  • Erhalten und Schaffen einer positiven Lern- und Lebenssituation
So bin ich zu erreichen:

Handy: 0151 / 57496793
E-Mail: kerstin.deiwick@takoda.de